Kinder und Obst/Gemüse? Geht das? 🍏🍇🥒🍅

 

Jeder Elternteil kennt das. „Mama darf ich Schokolade?“ oder „Paaapaaaa die Mama hat gesagt ich darf das!“ Natürlich ist gegen etwas Süßes hin und wieder nichts einzuwenden.

Denn auch bei den Naschereien gilt das Prinzip: alles mit Maß und Ziel!

Eine Portion am Tag ist schon erlaubt. Doch in welchem Ausmaß, darüber sollte man sich schon bei Experten genauer informieren.

Wer jedoch gerne mal Alternativen ausprobieren möchte, dem kann ich gerne folgenden Ratschlag geben:

„Das Auge isst mit“! Und was hat das mit Kindern zu tun? Ganz einfach:

Gestalte den nächsten Obst- oder Gemüseteller mit deinem Kind gemeinsam. Zaubere aus dem Obstteller ein Smiley-Gesicht, eine Obstblume oder sonst etwas kreatives. Du wirst sehen, das macht nicht nur gemeinsam Spass und gute Laune, sondern es klappt auch mit der notwendigen Portion Obst und Gemüse.

Viel Spass 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close