Die beste Medizin für den Körper: Bewegung im Freien!

Die beste Medizin für den Körper ist Bewegung in der Natur!

Sei es beim Wandern, Laufen, Radfahren oder Outdoor-Training! Auch Kraft- oder Dehnübungen im Freien sind erlaubt, solange es Spass macht!

Durch genügend Bewegung und Ausdauer kommt der Stoffwechsel in Schwung.

Dadurch wird das Herz-Kreislaufsystem gestärkt und das Gehirn bekommt eine große Portion Sauerstoff. All das wirkt sich positiv auf unser Immunsystem aus.

Nicht nur für den Körper, auch für die Seele ist Bewegung im Freien das Um und Auf!

Wenn wir uns im Freien – vor allem im Tageslicht – bewegen, werden Glückshormone ausgeschüttet. Auch wird das Immunsystem dadurch gestärkt und unsere Abwehrzellen werden aktiver.

Durch Ausdauersport wird die Fließeigenschaft des Blutes verbessert und dadurch sinkt auch das Risiko für Thrombose und Blutdruck.

Nicht vergessen werden darf natürlich auch das Muskeltraining, dadurch bilden sich mehr Mitochondrien, die uns als Kraftwerke in den Zellen dienen.

Natürlich ist auch genügend Bewegung für das Gehirn und vor allem für unser Gewicht von großem Vorteil!

Selbstverständlich gibt es bei Mr. Playbird sowohl im Winter als auch im Sommer Einzel- als auch Gruppentrainings! Egal ob im In- oder Outdoorbereich! Auch gibt es viele Partnerschaften, wo man meine Trainingskurse besuchen kann 🙂 Für mehr Infos einfach bei mir melden!

Bleibt in Bewegung – raus in die Natur  – sie ist unsere Energietankstelle Nr.1‼

Euer Geri

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close