Sporthilfe-Gala 2021

Am Donnerstag, den 14. Oktober 2021 luden die Österreichischen Lotterien und die Österreichische Sporthilfe zur 25. Gala der Wahl „Sportler/in des Jahres“ ein.

In verschiedensten Kategorien (Sportler/in, Paralympics, Mannschaft, Nachwuchs, etc.) wurden erfolgreiche Athleten ausgezeichnet.

Was für viele ein Traum ist, wurde für mich Wirklichkeit, die ich nie zu träumen gewagt habe: Nominiert in der Kategorie „Sportler mit Herz“ stand mein Name mit 11 weiteren Athleten (Michaela Kirchgasser, Sabrina Filzmoser, Thomas Sykora..) auf der Voting-Liste.

Dann hieß es, Stimmen sammeln und hoffen und etwas träumen. Der Traum wurde fast Wirklichkeit. Leider hat es nicht für den 1. Platz gereicht, aber immerhin kam ich unter all den 12 Teilnehmern in die TOP 3 🙏😱.

Schon allein nominiert zu sein, ist für mich eine große Ehre, doch unter die besten 3 gekommen zu sein, ist ein wirklicher Traum.

Im Wiener Konzerthaus angekommen, ging es über den roten Teppich in prunkvolle Säle, überall war Blitzlichtgewitter, Stars und Sternchen waren vor Ort, (manche Besucher bezeichneten sich sich selbst so und kannte niemand🤭), historische sportliche Größen und junge Nachwuchstalente, die wahrscheinlich genau so aufgeregt waren, wie ich.

Die Männer folgten dem Dresscode „Black  Tie“ (musste selber erst schauen, was das heißt: Schwarze Fliege, ich Rebell hatte Krawatte), schwarzem Anzug und die Frauen zeigten ihre elegantesten Roben in dieser Nacht.

Zwischen Aufregung und Nervosität wusste ich teilweise nicht, wo hin gehen, wo hin schauen und was machen. Im Endeffekt hieß es dann: Auf ins Getümmel, Momente einfangen und Eindrücke sammeln und jede Menge Fotos schießen. Paparazzo Geri, so kam ich mir fast, nein, sogar wirklich, vor.

Dann ertönte der Gong, wir nahmen Platz und die Gala, präsentiert durch Mirjam Weichselbraun und Rainer Pariasek, welche amüsant und abwechselnd durch den Abend moderierten, begann.

Kleiner Sidefact: der Applaus, eingespielt durch den Computer, wurde von uns Anwesenden natürlich kräftig unterstützt 😁😉

Politische Größen wie Bundespräsident Alexander van der Bellen, Sportminister Werner Kogler und ein paar andere waren natürlich auch dabei und gaben sich die Ehre.

Die ganze Veranstaltung war geprägt von den emotionalsten, sportlichen Momenten der Athleten. Auch für mich war es eine emotionale und sehr aufregende Zeit, die wie im Flug verging.

Dann kam die Kategorie „Sportler mit Herz“. Ich wusste schon vorab, dass ich leider nicht auf den 1. Platz gekommen bin, aber ich gönne es dem Sieger von Herzen.

Natürlich hätte ich mich auch über die Auszeichnung gefreut, dennoch sind wir alle, die für den Award „Sportler mit Herz“ nominiert waren, Sieger. Wir alle sporteln und arbeiten für die gute Sache, nämlich Menschen zu helfen und zu unterstützen, wo es nicht immer geht oder vielleicht sogar einfach fehlt.

Auch das Team vom HervisTeamRun, wo ich mitwirken durfte, wurde erwähnt, weil wir es geschafft haben, gemeinsam € 100.000,00 für die Österreichische Sporthilfe zu erlaufen.

Somit war ich sogar doppelt dabei, bei diesem tollen und einzigartigen Event!

Die Aftershow-Party fand im Hotel Marriot in Wien statt, wo die Erfolge noch bis tief in die Nacht gebührend gefeiert wurden.

Im Anschluss ging es für mich im Anzug, auf einem E-Roller (ein Bild für Götter 🤣🙈) 3km Richtung Hotel retour.

Aber das Wichtigste kommt jetzt:

❤❤❤❤ Ich möchte mich bei meiner Freundin Maria bedanken, die mich heimlich für den Award angemeldet hat sowie ein großes Dankeschön 🙏 an alle, die für mich so fleißig gevotet und unterstützt haben.

Nur Dank euch und durch euch durfte ich daran teilnehmen und Dank eurer Unterstützung können wir bedürftige Menschen weiterhin unterstützen und helfen, wo es direkt ankommt und benötigt wird.

Ihr seid SUPER und gemeinsam zaubern wir weiterhin anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht 🥰❤

Alles Liebe und bleibt gesund.

Euer Geri/Mr.Playbird

Hinterlasse einen Kommentar