Prävention vs. Krankenbehandlung

Prävention (Vorsorge) vs. Krankenbehandlung

Verspannungen im Körper, Probleme mit der Achillessehne, hoher Blutdruck, etc…all das sind Dinge, mit denen sich Menschen herumplagen und gleich zum Arzt oder Physiotherapeuten gehen, um sich behandeln zu lassen.

Natürlich ist es fein, auf der Massageliege Platz zu nehmen und sich massieren zu lassen. Aber dass wir uns da bereits in der Krankenbehandlung befinden, weil der Körper schon „Krankheitssymptome“ zeigt, daran denken die wenigsten.

Interessant ist auch, dass oftmals Menschen viel lieber für eine Therapie (zB Massagen und Physiotherapie) viel Geld ausgeben, aber ihnen ein Fitnessstudio oder ein Fitnesskurs zu teuer ist.

Wenn man bedenkt, dass man für eine 30minütige Massage teilweise bis zu 80 Euro zahlt, ist der Mitgliedsbeitrag mit 20 Euro im Monat im Fitnessstudio sehr gering.

Dabei muss es nicht mal ein Studio sein. Bewegung zu Hause oder im Freien, in der Gruppe oder alleine – all das kann ich präventiv machen, um körperlichen und seelischen Beschwerden vorzubeugen.

Regelmäßig Sport betreiben, kombiniert mit Dehnen, Yoga und bewusster Ernährung (bewusst ernähren heißt nicht, auf etwas zu verzichten) tut dem Körper und dem Geist sehr gut und man kann diversesten Krankheiten vorbeugen.



Es muss niemand zum Leistungssportler werden oder täglich stundenland trainieren.

Versuch es und spar dir so Geld und bleib gleichzeitig fit und vital.

Ps: Mit Verbündeten macht es meistens gleich mehr Spass 😉

Bleibt in Bewegung!

Euer Geri

Hinterlasse einen Kommentar

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close