„Laufen für alle, die es selbst nicht oder noch nicht können“ – das ist das Motto des Wings for Life Run. Millionen Hobby-Laufende, Leistungssportlerinnen und -sportler und Rollstuhlfahrende setzen sich weltweit in Bewegung, um zugunsten der Rückenmarksforschung möglichst viele Kilometer zu absolvieren.

Pünktlich zur selben Zeit auf der ganzen Welt starten die Teilnehmer:innen los, um für den guten Zweck zu laufen und dabei nicht all zu früh vom „Catcher-Car“ eingeholt zu werden.
Das Catcher-Car startet 30min nach dem offiziellen Start mit einer langsamen Geschwindigkeit und wird mit der Zeit immer schneller und holt dabei der Reihe nach die Läufer:innen ein. Doch der gemeinsame Spass und der soziale Zweck steht bei diesem Event definitiv im Vordergrund.
Aus diesem Grund veranstaltete ich bereits zum 4. Mal in Rum einen APP-Run, wo heuer über 40 Teilnehmer:innen gemeinsam an den Start gingen. Dabei konnte eine Spendensumme von € 790,00 gesammelt werden.

Das Wetter spielte auch heuer perfekt mit und so wurde das Event wieder ein voller Erfolg. Auf alle Läufer:innen wartete eine Labestation mit Verpflegung der Brotbuben, Obst und Mineralwasser der Firma Alpquell. Auch gab es wieder prall gefüllte Startersackerl, wo uns die Firma Recheis GmbH wieder mit tollen Nudel-Paketen unterstützte.

Topmotiviert und mit guter Laune starteten wir pünktlich um 13 Uhr mit dem Lauf und alle gaben ihr Bestes. Dabei wurden Distanzen bis zu 30km von den Teilnehmer:innen zurückgelegt.
Es wurde gefightet und gekämpft, geschwitzt und selbst als das Catcher-Car uns schon dicht auf den Fersen war, gaben wir nochmal alles, um noch ein paar Meter mehr zu sammeln.

Es war schön, live zu erleben, was es bedeuten kann, gemeinsam Gutes zu tun, indem man einfach los läuft.


Vielen lieben Dank an alle, die dabei waren sowie an die Sponsoren der Firma ALPQUELL und der Firma RECHEIS.

Ich darf schon jetzt bekannt geben, dass es auch 2024 wieder einen Lauf in Rum geben wird!
Bleibt dran 🙂
Geri