Es herbstlt – die Unfallgefahr steigt…

🍂🍁Es herbstlt…die goldene Sonne lacht vom Himmel und schenkt uns ihre wärmenden Strahlen noch einmal mit voller Kraft!

Die Kastanien sind reif und fallen von den Bäumen, ein lauer Wind weht von den Bergen und die Blätter der Bäume leiten mit ihrem Rascheln die wunderschöne Herbstzeit ein!🍂🍁

Wenn wir laufen, hören wir das Laub unter unseren Laufsohlen, die Umgebung taucht ein in ein schönes Goldgelb, gemischt mit roten Farbtönen! Und ehe man sich versieht, wird es auch schon dunkel und die Temperaturen sinken schneller nach unten, sobald die Sonne hinter dem Berg unter geht.

Und genau da lauert die Gefahr: stolpern über Hindernisse im Dunkeln, Erkältungsgefahr wegen zu leichter Kleidung oder Ausrutschen auf nassem Laub sind nur ein Auszug an Gefahren, die passieren können.

Aus diesem Grund sollte man sich schon jetzt überlegen, was nehme ich zum joggen am (späten) Nachmittag alles mit?
Für mich gehört zur Pflichtausrüstung:
🙏 Windjacke
🙏 Stirnlampe (eventuell Knicklichter)
🙏 reflektierende Kleidung
🙏 eventuell Stirnband und Handschuhe, Halstuch

Auch das Tempo sollte allgemein an die Temperaturen angepasst sein. Eventuell einen kleinen Rucksack und auch Wechselbekleidung mitnehmen.

Das Gleiche gilt übrigens auch beim Wandern und Nordic Walking!

Wichtig ist, dass man sich bei kälteren Temperaturen nicht zu lange im Freien verschwitzt nach dem Sport aufhält! Das Cooldown lieber zu Hause erledigen.

Vergesst nicht, dass man auch bei niedrigeren Temperaturen ausreichend trinken muss.

Startet gut und unfallfrei in den Herbst 😊 euer Geri!

ps: Solltet ihr Fragen haben zum Thema Laufen, Trailrunning oder habt ihr auch Lust auf ein gemeinsames (Outdoor)Training, dann meldet euch 😊 direkt bei mir!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close